Die Radical Sports AG ist eine Schweizer Schneesport Manufraktur. Handmade seit 1984. Spezialisiert auf Carbon Snowboard/Splitboards und Ski

Die Überarbeitung der Radical Webseite wurde schon länger geplant. Das alte System war veraltet hinsichtlich Benutzerfreundlich und nicht optimiert für die Neuen Medien. Die neue Webseite von Radical ist nun ein CMS auf der Basis von WordPress. Der Kunde wollte eine moderne Webseite, wo ein Mitarbeiter selbst den Inhalt abfüllen und administrieren kann. Der eShop ist jetzt auch der Lagerbestand.

Das Konzept mit Beratung und Umsetzung wurde innerhalb von drei Monate realisiert. Sonderwünsche wurden eingebaut. Mit der Schulung meinerseits, kann die Webseite jetzt von den Mitarbeitern selbst unterhalten werden.

Webdesign ist mehr als nur attraktives Designs erstellen. Webdesign beinhaltet eine umfassende Beratung und Betreuung. Die Planung eines Internetauftrittes unter Berücksichtigung der Zielgruppe, so wie die Umsetzung unter Kenntnis und Einsatz der im Internet zur Verfügung stehenden technischen Möglichkeiten.

Das Theme ist das Moderne Jupiter mit WooCommerce Shop und WPML für die Mehrsprachigkeit. Viele Elemente sind vorhanden. Wurde aber auch bedacht, dass das CMS so schlank und schnell wie nur möglich bleibt. Wichtig war auch die Bedienbarkeit für die Neuen Medien wie Smartphone oder Barrierearm.

 

Highlights:

  • Angepasstes Jupiter Theme mit WordPress
  • WooCommerce Shop
  • Mehrsprachig
  • Visual Composer
  • SEO Optimiert
  • Newsletter mit MailChimp
Radical Sports Responsive Design Screendesign

Fotografien

Diverse Fotos für die Webseite, aber auch für diverse Printmedien wurden von mir erstellt.