scout-out Multimediadesign

exist to create

Gegründet wurde scout-out Multimediadesign Anfang 2002, das Komplettlösungen in der Branche der Neuen Medien anbietet. scout-out ist spezialisiert in den Bereichen Fotografie, Webseiten und Logodesign.
scout-out macht mehr als nur attraktive Designs. Durch Beratung, Planung und Umsetzung zu deinem Erfolg. Ob beim Fotografieren, der Printgestaltung dem Videocut oder beim Webdesign – ich helfe dir dabei, dein Produkt im Markt optimal zu positionieren. Auch in der abschliessenden Projektphase kann ich noch kurzfristig reagieren. Ein fertiggestelltes Projekt wird auf Wunsch gerne weiter betreut.

Kontaktiere michMeine Arbeiten
CEO Niki Huwyler

About Me

Full-Service-Agentur

Um in der heutigen Zeit die Erwartungen der Menschen und der vielfältig, vernetzten Medien zu erfüllen, braucht es einiges: Eine starke Strategie, ein durchdachtes Konzept und eine zuverlässige und gepflegte Realisation. Neue Technologien nutze ich gerne, jedoch steht die Technik nicht im Vordergrund, denn ich bin überzeugt, dass auch Bildschirmkommunikation eine Kommunikation von Mensch zu Mensch ist.
Medien für alle – Barrierefrei und Form folgt Funktion – ist meine Devise.

  • Fotografie
  • Hochzeit & Sport
  • Drohnen und 360° Videos
  • UI/UX Design
  • Branding / Corporate Design
  • Grafiken & Illustrationen
  • SEO / Barrierefreiheit
  • PHP / HTML / CSS Entwickler
  • Social Media

Visionen

Meine Vision ist ein Kommunikationsnetzwerk nie dagewesener Vielfalt und die Annäherung sämtlicher Medien. Dies erreiche ich durch Kundennähe, einzigartiges Design, qualitativ hochwertige Umsetzung, durch flexible und projektbezogene Teambildung und unter Verwendung modernster Technologien. Dadurch kann ich als Full-Service-Agentur meine Kunden beinahe alle Dienstleistungen in den Bereichen Neue Medien / Kommunikation / IT aus einer Hand anbieten.

scout-out verleiht Marken und Produkten eine visuelle Identität für eigenständige Auftritte.

Photografie

Hochwertige und professionelle Fotos in einem kurzen Zeitrahmen zu fairen Preisen. Dein Fotograf, im vielfältigen Einsatzbereich für authentische, werberische oder auch actionreiche Fotos.

Drucksachen

Logodesign, Visitenkarten oder Prospekte gestalte ich nach deinen Wünschen. Ein starkes Corporate Design verhilft dir zu deinem erfolgreichen Auftritt.

Videoproduktion

Drohnenvideos, 360° Video, Videoschnitt, Animationen und mehr. Bewegt – bewegende Bilder für dich Privat, oder im Business-Bereich, damit die Bilder dich bewegen.

Webdesign

Webdesign mit WordPress, Beratung, Betreuung, Support und Umsetzung von deinem Webauftritt. Meine Spezialität sind barrierefreie Webseiten mit WordPress Divi.

Webentwicklung

Years of Experience

Independent Projects

Team Projects

Experience

  • Selbständiger Fotograf seit 2001
  • Creative Media Director seit 2004
  • Mac Suporter
  • Foto und Video Wordshop Koordinator
  • Produktmanager und Supporter bei Light+Byte 2007-2013
  • Web- und Social Director bei der Outkomm
  • Divi Entwickler seit 2021

Education

  • Dipl. Creative Media Direktor seit 2004
  • WordPress Trainer seit 2014
  • Trainer vom „swiss olympic talents“ 2003-2006
  • Workshop Koordinator bei der Light+Byte 2013-2014
  • Mediamatik Experte bei der Bildungsdirektion Kt. Zürich, MBA PK19 – Prüfungskommission Informatikberufe seit 2014
  • Mediamatik Valid-Experte beim MBA PK19 seit 2016

Passion

  • Barrierefreie Medien
  • Sport Fotografie
  • Splitboarding
  • Draussen Biwakieren
  • Berge und Klettern
  • Alpines Bergsteigen und Klettern
  • Mountain Biken
  • Skyrunning

Kern Kompetenz

Mein Ursprung ist die Fotografie, daran liegt auch meine Stärke. Dazu das visuelle Gespür für Design und Aussage.
Barrierefreie Medien sind mir ein Anliegen. Ich finde das die Digitalen Median alles offen sein sollen.

Meine Leistungen

Vom Logo bis zur Website, vom Newsletter bis zur Social-Media-Kampagne, vom Buch bis zum Packaging-Design, von der Broschüre bis zur Visitenkarte: Ich schaffe sehenswerte Auftritte.

Ready to Start a Project?

Du kannst mich gerne Buchen, freue mich auf deine Anfrage
Kontaktiere mich