Outdoor Research

Feb 14, 2012   //   by Niki Huwyler   //   Allgemein, Bergsport, Bergsteigen, Blog, Klettern, on the top  //  2 Kommentare

Ende Sommer 2011 wurde ich von Outdoor Research angefragt wegen Promotion. Ich kannte diese Outdoor Firma nur flüchtig. Nach der ersten Besprechung konnte ich die Sommerkollektion begutachten. Ich war schlicht begeistert. Ich möchte jetzt Mammut nicht schlecht machen. Aber war schon länger unzufrieden. Mammut hat im mittleren Sektor schwer an Qualität nachgelassen. Auch wurde es zu einem Kommerz Produkt. Und da der Winter Deal mit Mammut nicht mehr stattfand und ich die Sommersachen selber kaufen muss, wenn auch zum Einkaufspreis. War ich froh mein “Sponsor” zu wechseln.

Ihr kennt mich. Für mich ist nur das beste genug gut :-) So bin ich nun bei Outdoor Research im Europa Berg-Athleten Team. Ihnen gefielen meine Quizfotos und das ich den Spirit “Outdoor” lebe. Sie suchten seinen Berge begeisterten und das trifft sehr wohl auf mich zu.

Warm

new stuff 2013


Die Firma Outdoor Research oder auch als Abkürzung OR bekannt. Macht schon länger erfolgreich Handschuhe, Gammaschen und Kopfbedeckung und wurde bisher über die Firma Exped im europäischen Raum vertrieben. Ab dem Jahr 2011 hat die Firma ihre Produkte eigenständig auf dem europäischen Markt vertrieben, was zu einer Vergrösserung der Produktpalette bei uns in der Schweiz führen wird. Neu ist die High-end Bekleidung. Bekleidung die mir Extreme gut gefällt. Sehr Funktionell und super leicht. Freue mich auf viele Bergprojekte mit OR. Aber was heisst das für euch? Nun habe ich die Möglichkeit die Quizfotos noch interessanter zu machen. So werde ich ab und zu ein Goodie für den Gewinner verlosen können.

Mit OR auf dem Gipfel

Die letzten Meter zum Gipfel


Jeder Sportler wird bestätigen wie wichtig es ist ein verlässlichen und guten Partner an der Seite zu haben. Manche Bergprojekte sind schon genug Zeitintensiv und gutes Material ist eben schon wichtig.
Somit; Hello Outdoor Research

2 Kommentare

  • Hi Niki

    Habe ebenfalls nur Positives über Outdoor Research gehört. Aber wo, zum Teufel, kriegt man diese Artikel in der Schweiz (in Bern)? Die Website von OR gibt in Bern mehrere Händler an (Hajk, Transa, Eiselin), aber dort schütteln die Verkäufer4 nur den Kopf: “Outdoor Research? Nie gehört…” Was ist jetzt Sache?

    Merci für eine Antwort, die weiterhilft!

    • Salü
      Ja, das ist ein Problem mit der Verfügbarkeit und auch mit dem Verkaufspersonal die die OR Marke noch nicht kennen (oder nur unter OR und noch nicht unter Outdoor Research).
      Bei den meisten sind erst Handschuhe, Kopfbedeckung und Gamaschen im Sortiment und leider noch keine Kleider. Aber cool wenn du weiterhin nach Outdoor Research in den Shops nachfragen, dann ändert sich vielleicht ja mal was.

      Bern:
      -Transa (keine Kleider)
      -Bächli Bergsport (keine Kleider)

      Thun:
      -Stockhorn Sport (keine Kleider)

      Fribourg:
      -Bugaboo (AUCH Kleider)

      Interlaken:
      -Vertical Sport (keine Kleider)

      Internet: http://www.bergfreunde.de (Auch Kleider) (liefern auch in die CH)

      Hoffe das hilft weiter. In Zukunft wird es sicher mehr Shops geben, auch mehr mit Kleider.

Hinterlasse ein Kommentar

Archiv

Kategorien

Gallery (Zufall)

_d127775 Hochtouren Schneesturm DSCN8193 DSCN8214 _D121302 Visitenkarte end.indd P1030413 iPhone 4s P1040678 _3D92605 Nationalfeiertag-auf-dem-Matthorn DSCN4344 WifeCD Booklet DSCN4373